RAL-Gütegemeinschaft zieht in das Automobiltechnikum ein

Geschäftsführer Norbert Raps, Peter Rüpplein, Dieter Specker Jürgen Heckelsmüller und Jürgen Manzei

Hof

Ab 01.01.2023 bezieht die RAL-Gütegemeinschaft Produkte aus Recyclingkunststoffen e.V. seine neue Geschäftsstelle in das Automobiltechnikum Bayern (ATP). „Als weiteren Entwicklungsschritt für unsere Gütegemeinschaft ist uns der Standortwechsel in ein national weit anerkanntes Prüfinstitut leicht gefallen. Dort verbinden sich die Kompetenzen der Kunststoffrecyclingindustrie und der Materialprüfung und Forschung ideal“, so der RAL-Geschäftsführer Norbert Raps.  „Kurze Wege sind für beide Seiten eine Win-Win-Situation“, so Raps weiter. Der Geschäftsführer des ATPs Peter Rüpplein freut sich ebenfalls auf die zukünftige, noch engere Zusammenarbeit mit der RAL-Gütegemeinschaft und hofft so auf noch mehr überregionaler Bekanntheit.  

Zur RAL

RAL ist einer der weltweit ältesten Kennzeichnungsprofis. Verbraucher:innen, Unternehmen, Industrie und Handel verlassen sich seit 1925 auf RAL. Die besonders hohen Qualitätsstandards der Produkte und Dienstleistungen werden von unabhängigen Expert:innen entwickelt, kontinuierlich neutral geprüft und aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar